Vielleicht schaffe ich es hier in dieser Ecke ein paar Dinge zum Thema Sucht loszuwerden und loszulassen und von der Suche nach der verlorenen Zeit.... von der Suche nach den richtigen Wörtern in den richtigen Momenten. Die sind mir zur Zeit ausgegangen, auch wenn ich sonst so beredt/beschriebt bin...
das wünsche ich mir, Sprache und Vertrauen finden und ein Selbstbild akzeptieren, dass Schwach sein kann...
Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
immer dann, wenn die Panik sich breit macht, fange ich an, zu rauchen, wie ein Schlot...
andererseits gibt es auch Situationen wie gestern, ich habe auf meine Freundin gewartet, die Vietnamesische Blumenhändlerin, die mir die Fahrkarte um sieben abgeben wollte. Sie war erst zehn nach da und ich hatte Zeit, still zu sitzen und der Sonne beim Aufgehen zuzuschauen. So ein Genuss!
Sehnsucht nach Zeit, Sehnsucht nach Entspannung, das lebe ich aus mit meinen Zigaretten - für mich symbolisieren Zigaretten Zeit - wie bei Michael Ende, fällt mir gerade auf... Und es ist ein innerliches Abdecken der gärenden Unruhe/der aufsteigenden Unruhe.
Zigaretten können sowas dämpfen...
Blue
Nächsten Freitag um 11.40 Uhr ist der nächste Unterichtsbesuch. Denkst du ein bißchen daran?
Oder: WEnn ich die Scheiße nicht mehr vom Po weg krieg und ich von Zeitungspapier popoweh krieg und mich nicht trau meinen Ex um 20 EUro, die er gestern natürlich sofort rausrückte,....anzuhauen, ja dann, bekomme ich Panik
wenn ich bitter werde und mich schäme und nicht mit dem Mann sprechen mag von der Vattenfall, was denn jetzt mit der verbaselten STromrechnung ist, und wenn ich mich nicht trau zu fragen, aber doch frage und die Antwort lautet nein: Sie müssen den ganzen Betrag zahlen und die im nächsten Monat kommende Rechnung auch!
Ja, dabei ist das alles pille palle, könnte frau auch mit Humor nehmen! Sei umarmt von Blue, die Distanziertes Teufelchen!
Sagen wir mal so, ich habs überlebt. Bin am Durchhalten und muss gerade ein neues Medikament probieren. Perazin-neuraxpharm. Habe Hilfe von Apotheker (Onkel). Vielleicht doch wieder Lithium... Sei herzlich gegrü´ßt von einer auch müden Ruth PS: Lottoschein liegt immer noch hier. Ruth
in der Zwischenzeit sehe ich klarer und gestehe ich mir ein, dass ich Paddelino vor allem verlassen habe, weil ich ihn nach außen nicht verteidigen konnte, und weil ich nach außen gerne "besser" da stehen würde, lieber einen "Partner" hätte, der "vorzeigbar" ist ...
und der nicht vom Geld anderer Menschen leben muss, weil ers "vergeigt" hat...
ob er es wirklich mag, so in den Tag zu leben?
Habe einfach aufgegeben, an dieser Front weiterzukämpfen. Weil ich dafür keine Kraft hatte. Dennoch halte ich es für einen Fehler, ich habe jemanden verloren, den ich wirklich liebe, auch obwohl ich mit ihm nicht "weiter" komme. Habe auch Sehnsucht nach Simson. Es geht Simson nicht gut, ich würde es nicht ertragen, wenn er stirbt und ich ihn nicht sehen könnte vorher. Äh, Simson ist sein alter Hund. Ich werde meine nicht mehr Schwiegermutter bitten, mir Bescheid zu sagen, wenn es so weit ist...
Blue
... was mir gerade auffällt... da stimmt was nicht...
... irgendwie kam mir der "verdrehte" Titel immer schon komisch vor - ich konnte es nur nicht "packen"...
... auch Sehnsucht ist ne Sucht, Sehnsucht kommt von Sucht ,
... und nach bestimmten Dingen Sehnsucht zu haben und davon ABHÄNGIG zu sein (ein Kind ist abhängig von Fürsorge und Liebe - was leider oft genug missbraucht wird...) ist NORMAL. Diese "Sucht" (= Abhängigkeit) sollte und MUSS befriedigt werden... ... ... ansonsten kommen andere Süchte...
Genau diese Wärme, Körperwärme, Nestwärme, Seelenwärme, Zärtlichkeit, angenommen sein, wie du bist, genau das ist es was fehlt, ziemlich vielen Menschen und einige werden dann halt depressiv...
oder rauchen oder trinken oder essen oder...
Aber ich halte mich gerade so mit dem KOpf über Wasser, bin nur manchmal etwas traurig und alleine... Blue
und habe nicht so viel Kraft zu Mut machen, h abe es heute nicht geschafft,meine Freundin in der KLinik anzurufen...