Blue bzw auch Blue Note ist ein Ausdruck aus dem Jazz. Wenn ich nochmals jung wäre, nähme ich Klavierunterricht für Jazzpiano. Am nächsten zur Interpretation meines Namens kommt das Lied der Sängerin und Pianistin Nina Simone: You have never been blue until you've had the mood indigo.
Blue Note sind die Halbtöne, die aus einem Dur-Akkord, den man auch als fröhlichen Akkord bezeichnen könnte, in einen Moll-Akkord verwandeln, etwas trauriges, tiefsinnig klingendes vielleicht, etwas, das auf musikalischem Wege die Untiefen der Seele auszudrücken versucht...
Ich mag eure Blumennamen sehr. Hopeful tulip, nur deine Interpretation des Namens zu lesen finde ich schön, denn er ist so voller tänzerischer Zukunft ... Und Sonnenblumen waren schon immer meine Lieblingsblumen, na ja, neben Jasmin...
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
jaaaaah, weil ich denke das man auf dem Weg bleiben sollte, sein Ziel im AUge behalten. Manchmal ist das Licht ein wenig heller, manchmal sieht man es kaum........aber ich trabble weiter......irgendwie.....
das Bild dazu. Ich liebe die Spiralform es bedeutet Leben, in Bewegung sein, wachsen.......................
Lt. indianischen Sagen wird ein Dreamcatcher am Ruheort einer Person angebracht um die Träume zu filtern... die schlechten Träume werden in seinem Netz festgehalten und später durch das Tageslicht neutralisiert ... Die guten Träume schweben ungehindert durch das Netz und erreichen den Schlafenden ...
Marthe ist einer meiner echten Vornamen( habe leider reichlich) .Mag in irgendwie. Im alten Chat war ich Eike. So ist einer der Vornamen eines meiner Kinder