liebe Sommersprosse, es tut mir leid, dass ich nicht soweit bin, eine verbindliche Zusage zu machen, quäle mich zu sehr durch den Alltag zur Zeit und hänge leider gerade an meinen schlechten Gewohnheiten, muss gerade so viel loslassen, dass ich das Rauchen einfach nicht los lassen kann... Ich wäre gerne stärker und gelassener aber zur Zeit ist das alleine mal fünf Minuten heimlich rauchen so etwas wie eine innere Entlastung von den Zwängen des Alltags, merkwürdiger/perverser Weise auch so etwas wie ein: So sein dürfen, wie ich bin, mal keine Fassade zeigen zu müssen.... Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich immer verstecken muss (auf dem Schulweg/in einem nicht genehmigten aber vorhandenen Lehrerraucherzimmer in der Schule) ... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
werde wohl in den Herbstferien bei meinem Bruder ein paar Tage nicht rauchen, weil ich den kleinen Kindern gegenüber sonst ein zu schlechtes Gewissen haben würde. Melde mich dann von unterwegs nächste Woche! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
ich habe das nie verstanden wie man ein paar Tage nicht rauchen kann. Dann kannst Du doch auch gleich richtig aufhören. In den ca. 20 Jahren, die ich geraucht habe gab es nicht einen Tag ohne Zigarette, selbst wenn ich sehr krank war. Offensichtlich haben wir da ein völlig unterschiedliches Suchtverhalten Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall eine schöne Zeit bei Deinem Bruder. Ich fahre ja Ende Oktober auch für ein paar Tage weg. Werd mir mal überlegen was ich mir da an- oder abgewöhnen könnte.
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Schön, dass Du das Buch nun auch hast. Mein "Nichtraucher-Buch" hat ja Mascha noch. Vielleicht kann sie es ja, anstatt zu mir, auch zu Dir schicken, wenn Du etwas länger mit dem Buch arbeiten willst. Tina hat es auch schon gehabt
Mascha, gestern habe ich es endlich geschafft das Päckchen mit Deinen Büchern abzuschicken. Ich kann´s kaum glauben ...
Liebe Grüße,
Thomas
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)