Wieder zwei Prüfungen weniger - ohhhhh, es zieht sich so... Und es ist echt zermübernd, keinerlei Rückmeldungen zu bekommen (Uuuuuuups, es sollten doch nur die guten Dinge sein....)
Hab vor meiner Prüfung eine unerwartete Sms bekommen, dass jemand an mich denkt. Und DAS WAR SOOOOOOOOOO toll ... und hat geholfen
Ich gehe gleich schlafen und werde morgen NICHT lernen
Das war echt glaubhaft und sehr schockierend... Wollte heute nen Film auf so einem free-movie-sender schauen... Und bekam dann 3x die Nachricht, dass mein PC gesperrt ist (wegen Überschreitung der Datenschutzbedingungen...). Mittlerweile glaube ich, dass das ein SEHR gut gemachter Versuch war... Denn: Ich kann wieder ins Netz...
Ich hab heute tatsächlich NIX gemacht - eigentlich noch weniger - mein schlechtes Gewissen hält sich jedoch in Grenzen
Mein Zustand momentan ist völlig perplex. Ich erlebe viel. Sehr viel. Da wäre viel Blödes mit bei, irgendwie Trauriges, aber da ist auch unendlich viel Tolles mit bei. Das lässt mich einen Schmerz gar nicht spüren. Wobei es mir sogar seit Wochen schon unterdrückt leicht übel geht *gg*. Kurioses Ding. Da weiß man, dass man nicht chronisch krank ist, und schon gehen kleine Alltagswehwehchen los. Kann ich nicht ab und lasse ich nicht zu
# Mit meinem Freund läuft es gut, auch wenn ich kleine Problemchen habe (leider, leider, leider. ich bringe es nicht einmal über's Herz, ein "Ich liebe dich" zu sagen )
# Seine Familie mag mich (und trotzdem bin ich so ziemlich ratlos, was ich mit ihr reden soll... Schlimm finde ich das)
# Ich muss aber echt sagen, dass ich mich in der Beziehung wunderbar aufgehoben fühle und mir wünsche, dass sie für ewig bleibt, da ich mir so gut vorstellen kann, dass wir beide in zehn Jahren immer noch so gut auskommen, wie jetzt. Und das sind wenigstens so Dinge, die ich ihm sagen kann, ich hoffe, er versteht schon, was dahinter steckt. Und ich finde es einfach so unglaublich schön, wie er behutsam mit meinen Ängsten und Problemen umgeht...
# Meine Freundin scheint wirklich gute Laune zu haben, aber wir haben bis jetzt nur ein paar SMS geschrieben und einmal telefoniert, katastrophale Umstände für eigentliche Freundinnen, die sich sonst alles sofort erzählen. Bspw. habe ich einen Rat von ihr befolgt und normalerweise würde man das Resultat sofort berichten. Na ja - man geht auseinander, vielleicht. Das ist schon okay so (wie viele Jahre lang denke ich das schon? Aber verschiedene Schulklassen werden da schon viel gewichten)
# Ich freue mich immer noch darüber, wiederholen zu dürfen.
# Von neun Lernfächern habe ich drei abgeschlossen, jetzt mache ich mich an das nächste. Der Rest liegt so um die 50 - 70 % abgeschlossen.
*Stolz, aber es fühlt sich nicht wie Ferien an*
Das einfache Leben ist eben vorbei So geht's in der normalen Welt zurecht. Noch - noch ist es in Ordnung für mich. Mal sehen, wann ich mal wieder Langeweile spüre. Das finde ich so merkwürdig: Ich wünsche es mir beinahe einmal mal.
Und merkwürdiger finde ich.... Dass ich mich nicht mehr wie "ich" fühle. Alles was ich sage, und gerade schreibe... fühlt sich so schrecklich fremd und anders an.
Das ist manchmal beängstigend. Erst so werde ich geliebt. Wenn das nicht mehr "ich" bin?
Nothing hat mich am frühen Morgen vor´m Knast gerettet (Hatte gestern den ganzen Tag die Drohung mit Strafverfolgung, sobald ich ins Netz wollte. Und dass sie mich innerhalb der nächsten 72 Stunden ausfindig machen würden Sah sehr professionell aus)
Ich hab die Wohnung endlich aufgeräumt
Meine Tochter ist wieder heile zu Hause
Sie und ihre Freundin wurden auch von ihrer "Clique" empfangen, die ich bislang nur vom Hörensagen kenne... (ist noch ne frische Truppe). Und es war soooooo schön zu sehen, wie sie von allen umarmt wurde Ich bin so unsagbar froh, wie sehr sie im Leben steht 8)
Nada, die leider morgen wieder lerntechnisch auf die Tube drücken muss. Noch 6 mdl. Prüfungen, aber -
Für heute (ok, gestern - aber der Tag endet doch erst mit dem Schlafen gehen, oder?): einen extrem unproduktiven Tag gehabt, an dem ich kaum aufstehen wollte. Und: Ich finde es in Ordnung...
Für gestern: Ich war tatsächlich auf unserer Examensparty und hatte teilweise nette Gespräche. Mehr gibt´s eigentlich gar nicht, drum muss ich das auseinander pflücken: Mein Psychologieprüfer war auch da - und sagte, meine Prüfung sei verdammt gut gewesen. Leider gäbe es keine 0 8) Ich konnte mit meiner Schiene ein wenig tanzen Fühle mich jung. Da ich entsetzt darüber war, dass bereits aufgeräumt wurde, als ich noch in Feierlaune war 8)
+ ich hab es mal wieder ins Forum geschafft + ich freue mich auf unseren Urlaub ab nächster Woche (in die Dolomiten) + ich spüre wieder Energie nach einer doofen letzten Woche
Schön von dir zu lesen "All the places you`ll go..."... steht bei mir im Arbeitszimmer, direkt in meinem Blickfeld. Seit Beginn der Ausbildung ... und könnte demnächst wieder sehr aktuell werden...
Das ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen, Nada .
"All the places you go" klingt ja irgendwie auch verlockender, oder? Freut mich jedenfalls sehr!
Ich habe hier noch so ein tolles Buch (oder vielleicht auch gerade verliehen): "There is no such thing as a dragon". Eigentlich ein Kinderbuch... aber wunderbar auch für alle Erwachsenen: die Geschichte eines Drachens, der eines Morgens auf dem Bett des Jungen Billy Bixbee sitzt und furchterregend wächst, weil Billys Mutter seine Existenz penetrant leugnet. Solange, bis sie ihn endlich anerkennt. Dann schrumpft er wieder auf handlebare Größe. Billys Kommentar: "I guess, he just wanted to be patted." Süß illustriert .
Im übertragenen Sinne anwendbar auf alles, was wir an uns selber nicht mögen .
Das klingt so, als würde ich dieses Buch mögen 8) ... Und unterschwellig ist es wohl sogar eher für Erwachsene, oder ... halt nur "eigentlich" ein Kinderbuch... (obwohl ich nicht bezweifle, dass es ein sehr gutes Kinderbuch ist! Erwachsene sollten viel öfter gute Kinderbücher lesen )
Ich schweife ab. Es fällt mir auch gerade schwer, gute Dinge aufzuzählen. Da ich nicht weiß, ob ich mir die Reise zu meinem ersten Vorstellungsgespräch überhaupt leisten kann... Das ist echt bitter. Übermorgen muss ich erst einmal Hartz IV beantragen. Für den Übergang? Ich hoffe!!!!!!!!!
Ich versuche es trotzdem:
Der befürchtete Komplettabsturz ist trotz der desolaten Situation bislang ausgeblieben.
Ich hoffe. Ja, das tue ich wirklich.
Konkret für heute: Habe lecker gekocht und war meiner Tochter seeeeehr nah.
Mit Verspätung habe ich es geschafft, heute "Hilfe zum Lebensunterhalt" zu beantragen.............. hmmmmmmmm.....
Am Montag in einer Woche hab´ ich ein Vorstellungsgespräch in einer sympathischen Praxis
... und werde eine verloren geglaubte Freundin wiedersehen
Nun die s - Bislang weiß ich nicht mal, ob ich die Fahrkarte bezahlen kann - Hab nix anzuziehen (laufe seit Monaten in der einen Jeans rum, die ich in NY gekauft habe (gesponsort...). Wenn die in der Wäsche ist, gehe ich nicht aus dem Haus - Hab nach den letzten drei Bewerbungen keine Rückmeldung bekommen. Und blöd wie ich bin, bringt mich das zum Zweifeln...
Warum die s?
Weil ich gerade trotzdem denke, dass "irgendwie alles gut gehen wird"... Woher auch immer ich das Gefühl nehme....